Kennenlerntage der GOEF

Die Kennenlerntage der Klasse GOEF (Klasse 11 des Gymnasiums für Technik) fanden wie im letzten Jahr im Naturfreundehaus in Schwerte statt. Die beiden Tage waren gefüllt mit erlebnispädagogischen Aktivitäten, die den Teamgeist und die Kommunikation der Schüler fördern.

Ein Höhepunkt unserer Kennenlerntage war eine Graffiti-Aktivität auf Folie. Hier hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu beweisen, die Kunstform „Graffiti“ auch einmal selbst auf erlaubtem Grund auszuprobieren und durch gemeinsame Design-Entscheidungen das Gefühl der Klassengemeinschaft zu stärken.

Outdoor-Übungen und eine Nachtwanderung boten ein besonderes Erlebnis durch den ausgiebigen Aufenthalt in der Natur. Ein Seminar zur Förderung der Resilienz der Lernenden rundete das Programm ab.

In Einzelgesprächen mit der Jahrgangsstufenleitung konnten sich die Schüler und wir Lehrkräfte zudem schon etwas intensiver Kennenlernen und letztere schon etwas über die langfristigen Ziele und Wünsche der Lernenden erfahren. Besonders erfreut hat uns die hohe Motivation der Schüler, sich den Herausforderungen des neuen Faches Ingenieur-wissenschaften zu stellen und nach dem Vollabitur ein ingenieurwissenschaftliches Studium anzustreben.

Wir freuen uns, sie auf dem Weg dorthin zu begleiten!

Lehrkräfte und Jahrgangsstufenleitung der GOEF

Interessiert an Abitur mit ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt?

Kontakt: Gregor Grüning, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0231-5023151

 

 

Bild Abi Werbung