Besuch aus den USA

Im Rahmen des Azubi-Austauschprogramms "Azubis USA und Canada" der Joachim Herz Stiftung in Hamburg und unserer Partnerschule, dem Ogeechee Technical College in Statesboro,Georgia, verbringen zwei amerikanische Auszubildende der Industriemechanik und ein Auszubildender der Kfz-Technik drei Wochen in Dortmund und gewinnen berufliche Praxiserfahrung bei der Mercedes-Benz AG und bei Vitesco Technologies. Alle drei, James Atkinson, Brendon Browder und Jordan Disher, sind begeistert von „ihren“ Betrieben und konnten schon in der ersten Woche eine Menge neuer beruflicher Kenntnisse erlangen. Wir danken der Mercedes-Benz AG und Vitesco Technologies GmbH für die Bereitschaft, die amerikanischen Auszubildenden aufzunehmen und so hervorragend zu betreuen!

Besuch USA2

Besuch USA3

In der ersten Woche wurden sie von der Dekanin für Akademische Angelegenheiten des OTC, LeAnne Robinson, begleitet, die wir leider schon wieder verabschieden mussten. 

Besuch USA4 

Die Gäste haben sich schnell in Dortmund eingelebt, konnten schon die einzigartige Dortmunder Fußballleidenschaft beim Spiel Dortmund gegen Frankfurt erleben, beim Skywalk auf Phoenix West ein bisschen über die Geschichte der Stadt erfahren und beeindruckende, nie vorher gesehene Fahrzeuge im JP Performance Museum bestaunen.

Besuch USA1

Besuch USA5

Sie werden Dortmund und die Umgebung weiter erforschen und mit Schüler*innen des LHB verschiedene Freizeitaktivitäten erleben.

Im Gegenzug werden 5 Azubis des LHB im September dieses Jahres drei Wochen lang erfahren, wie es sich in Georgia lebt und arbeiten lässt, wenn sie dann Einblick in die Arbeitsweise amerikanischer Betriebe der Kfz-Technik und der Metallverarbeitung in Statesboro erlangen. Spannend! Die Vorbereitungen laufen.