• Home
  • Aktuelles
  • Ein neuer Fremdsprachenassistent für Spanisch am LHB

Ein neuer Fremdsprachenassistent für Spanisch am LHB

Ein neuer Fremdsprachenassistent für Spanisch am LHB

Am Freitag begrüßten Herr Heckmann und Frau Seehöfer sowie Frau Lönze und Frau Auer unseren neuen Fremdsprachenassistenten Rubén García Cortés. Herr García begleitet und unterstützt die Spanischlehrerinnen Frau Lönze und Frau Goebel im Unterricht des Gymnasiums für Technik in den Klassen 11 bis 13, indem er als Muttersprachler und Vertreter seines Heimatlandes Spanien für einen interkulturellen Austausch sorgt. Er fördert zudem in zusätzlichen Selbstlernzeiten für das Fach Spanisch die Sprachfertigkeit der Lernenden.

Herr García stammt aus Algeciras in Andalusien und verfügt bereits über sehr gute Deutschkenntnisse, die er hier noch weiter ausbauen möchte. In Spanien hat er Übersetzungswissenschaften studiert und spricht u.a Deutsch, Englisch, Dänisch und Italienisch. Er hat sich schon ein bisschen in Dortmund eingelebt und einen positiven ersten Eindruck von unserer Stadt gewonnen.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit bis Mai 2022 und die Unterstützung der Schüler*innen auf ihrem Weg zum Abitur.

 

Fremdsprachenassistent